Freitag, 21. Dezember 2007

Weihnachten in der Karibik

Da bin ich wieder einmal... Trotz den z.T. widrigen Umständen bin ich immer noch in Boca Chica. Ich habe nun schon vier Wochen der Ausbildung/Arbeit hinter mir und nur noch acht Wochen vor mir :-). Soeben hat die Hochsaison begonnen und es kommen nun zum Glück viele Paare und Familien hier in die Ferien.

Letzte Woche hat mich eine ziemlich üble Grippe während 4 Tagen ins Bett befördert. Zur selben Zeit zogen diverse Wirbelstürme mit viel Regen und Wind über uns hinweg. Aber seit ein paar Tagen hat uns die Sonne wieder fest im Griff!

Ich konnte in den vergangenen Wochen viel Tauchen und somit viel Praxis erwerben. Seit ein paar Tagen bin ich daran den Erstehilfe-Kurs und den Rescue Diver zu absolvieren - dies ist, wer hätte es gedacht, wirklich viel Arbeit. Zum einen nimmt das Erwerben des theoretischen Wissens viel Zeit in Anspruch und zum anderen verlangen mir diese Kurse einiges an körperlicher Leistung ab. Habe gemerkt, dass ich unbedingt meine müden Knochen wieder vermehrt bewegen muss und Chris (der einheimische Divemaster) hat mir ein Springseil gebastelt - nun heisst es fleissig trainieren!

Die Weihnachtsstimmung hält sich in der Dominikanischen Republik in Grenzen - man stelle sich vor: kein Schnee, keine Kälte, kein Weihnachtsbaum, kein Weihnachtslied - wie soll da nur Weihnachtsstimmung aufkommen!?!

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN WUNDERSCHÖNE FEIERTAGE UND EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST IM KREISE EURER FAMILIEN!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebi Pädi

I wünsche dir e guete Rutsch u für 2008 nume z Beschte!!

liebs Grüessli

Maya