Montag, 15. Februar 2010

Patricia in ASIEN ?!?

Was ist da bloss schief gelaufen? Ich und Asien... Wer mich kennt, weiss, dass dies doch eigentlich nicht sein kann. Ich der Mittel- und Suedamerika Fan! Aber man soll ja oefters mal was Neues ausprobieren und deshalb bin ich seit 3 Tagen in Thailand.

Es hat noch einen anderen Grund und der heisst Christoph, mein guter Kollege aus Bern. Er ist bereits seit 2 Monaten in Neuseeland und Asien unterwegs und wollte unbedingt mal mit mir tauchen oder ich mit ihm. Wie auch immer und daraus wurden nun vier gemeinsame Tauch-, Trekking- und Hangerferien in Thailand und Malaysia.

Mein Flug startete erst am Freitag abend um 22.00 Uhr ab Zuerich. So spaet abzufliegen bin ich mir ueberhaupt nicht gewohnt. Ich konnte denn auch nicht schlafen im Flieger, einerseits, weil ich nicht muede war und andererseits weil die Emirates eine absolut geniale Airline ist. Selbst in der Economy haben alle Sitzplaetze einen eigenen kleinen Bildschirm in der Rueckenlehne eingebaut und es standen mir 160 verschiedene Programme u.a. 35 Kinofilme zur Verfuegung! Da soll noch jemand zur Ruhe kommen..

Die Zwischenlandung in Dubai war kurz und ich verbrachte diese auf einem Liegestuhl in der Abflughalle. Auf der Gangway staunte ich nicht schlecht, als man mich nach einem Blick auf mein Ticketabschnitt anwies, ich solle beim Gate D in den Flieger einsteigen... Ein Flieger mit mehreren Tueren? Ich sag nur.. bombastisch:

Ich flog mit der grossen doppelstoeckigen A380. Riesig, riesig und nochmals riesig. Ich konnte nicht mal sagen, wann wir losflogen oder unterwegs waren, man spuert rein gar keine Turbulenzen oder aehnliches in diesem monstroesen Flieger!

Am Flughafen in Bangkok erwartete mich bereits Christoph und sah mir wohl an, dass ich todmuede war. Wir fuhren mit einem Taxi ins Hotel Siam@Siam (Geheimtipp Bangkok - hat ein Swimmingpool im 12 Stock und man kann ueber den Bassinrand Bangkok von oben geniessen). Ab ins Bett und ich schlief wie ein Murmeltier, erwachte erst um 10.00 Uhr und dies mit dem Gefuehl es muesse Mitternacht sein - Hallo mein lieber Jetlag!

Keine Kommentare: