Montag, 5. November 2007

Puerto Angel

Am Samstag nahmen wir den Nachtbus von Oaxaca nach Huatulco. Das war eine äusserst anstrengende und überhaupt nicht mit Schlaf gefüllte 8 stündige Busfahrt. In Huatulco wollten wir, nach einer ersten kurzen Besichtigungstour durch den Ort und am Strand entlang, nicht bleiben und so nahmen wir gleich den nächsten Bus weiter Richtung Puerto Angel. Dort fanden wir ein direkt am Strand gelegenes kleines Hotel und bezogen ein Doppelzimmer - endlich wieder mal in einem Zimmer und nicht mehr in einem Dormitory! Nun war relaxen am Strand angesagt. Dazu mussten wir nur die Treppe runter und schon standen wir in unseren Bikis wieder am Strand und vorallem waren wir wieder an der Wärme.. diese Temperaturunterschiede machen uns auch ziemlich zu schaffen! An einem Tag frieren wir in unseren warmen Sachen vor uns hin und am nächsten Tag schwitzen wir in den Bikis vor uns hin...
Wir machten eine Boots- und Schnorcheltour und ich sah endlich meine Turtles und dies erst noch aus nächster Nähe! Das war für mich natürlich das absolute Highlight! Die Schnorcheltour zeigte uns beiden dann auf, dass wir nicht auf dieser Seite von Mexiko tauchen gehen werden, sondern uns dies bis nach Yucatan (karibische Küste) aufheben.

Wir blieben für vier Tage in diesem wunderschönen idyllischen Ort und machten Ausflüge nach Zipolite, einem super schönen, aber äusserst gefährlichen Strand und ebenfalls nach Mazunte einem Research Center für Turtles!

Puerto Angel

Keine Kommentare: