Montag, 24. September 2007

Reisen auf mexikanisch!


Am Sonntag morgen brachte mich ein Taxi zum Flughafen von Mexico-City - es hiess leider schon wieder Abschied nehmen von dieser tollen Millionen-Stadt!
Es war alles kein Problem bis ich beim Gate sass. Auf der Anzeigetafel war mein Flug nach Puerto Vallarta aufgefuehrt und somit wiegte ich mich in Sicherheit. Als ich mich schoen artig in die Warteschlange stellte und der 'Ticketabreisser' mir mein Flugbillet wegnahm und mir erklaerte, dass ich mich wieder setzen solle, da dies der Flug nach Cozumel sei, war ich doch sehr erstaunt und etwas verunsichert. Fuenf anderen Personen erging es ebenso, was mich wiederum etwas zu beruhigen vermochte.. Also warteten wir.. die Abflugszeit unseres Fluges verstrich.. alle blickten nervoes hin und her... Der 'Ticketabreisser' fertigte in aller Ruhe die Personen fuer den Flug nach Cozumel ab. Nachdem dies beendet war deutete er uns ihm zu folgen --> dass musste ein lustiges Bild sein, ein Flughafenangestellter im Galopp durch das halbe Flughafengebaeude (und der ist RIESIG) und fuenf doch eher misstrauisch dreinblickende Touristen hinterher!
Ueber einen Notausgang (oder eher Hinterausgang) gelangten wir auf das offene Flughafengelaende und pickten uns den aeltesten, klapprigsten und ungefedersten Bus aus der da herumstand... Eine Fahrt ins Nichts folgte.. wir waren unterwegs und unterwegs - ich war schon drauf und dran zu fragen ob wir nach Puerto Vallarta fahren anstatt zu fliegen...!! Zu alledem fuhren wir noch vor einer startenden Maschine vorbei, so dass mir beinahe das Herz stehen blieb. Zum Glueck hielten wir neben einem gutaussehenden modernen Flugzeug und nicht neben einer der herumstehenden klapprigen Propellermaschinen..
Und somit landete ich doch noch wohlbehalten und sogar mitsamt meinem Gepaeck (ich hatte ja etwas daran gezweifelt, dass mein Rucksack diesen Weg mitmachen wuerde)in Puerto Vallarta.

Puerto Vallarta ist ein schoener und aeusserst heisser Ort am Pazifik! Ich schwitze hier vor mich hin bei ca. 30 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von sicher 70%!!! Gemaess meiner Gastmutter soll es naechste Woche besser werden - ich hoffe es doch sehr... Nun werde ich also fuer die naechsten vier Wochen wiederum die Schulbank druecken und fleissig Spanisch bueffeln!!

4 Kommentare:

gaby hat gesagt…

holà guapa!
hoffe du hast deinen mexico city an- und abflug auch so genossen wie ich vor ein paar jahren. unglaublich wie lange man über bewohntes gebiet fliegt!
bist du schon fleissig am spanisch büffeln? ich hoffe du hast eine interessante klasse.
es liebs grüessli
d'cousine

gotti hat gesagt…

hallo trizi....
ich hoffe es geht dir gut. gaby hat mir endlich ein konto eingerichtet, damit ich auch kommentare senden kann.
gruss und kuss, gotti und heiri

Anonym hat gesagt…

hallo pat

ich hoffe dir geht es immer noch gut und du bist fleissig am spanisch lernen! ich finde es super, dich über diesen blog auf deiner reise begleiten zu können!

besitos

maya (die vom coop extra)

Maya hat gesagt…

... und jetzt habe ich sogar ein Konto :-)