Donnerstag, 15. November 2007

Maya Ruinen (Palenque, Chichen Itza)

WUNDERSCHOEN IMPOSANT EINDRUECKLICH GIGANTISCH..
..anders kann man all diese Wunderwerke der Vergangenheit nicht beschreiben!

Unser Weg führte uns über Palenque nach Merida bis hin nach Playa del Carmen. Hier bleiben wir nun mal für eine Woche und werden uns nach drei anstrengenden Reisewochen etwas ausruhen.. :-) Wir wollen tauchen gehen, bädele, sünnele und einfach die Ruhe geniessen (kein Busfahren, kein Rucksack schleppen, kein Hostal suchen etc..)

Wir haben Agua Azul, ein wunderschöner Treppenwasserfall mit diversen Pools und wunderschönem kristallklarem Wasser, dann Misol-Ha einen, na ja für Schweizer Verhältnisse, doch eher kleinem Wasserfall besucht. Anschliessend noch die wunderschöne, im Urwald gelegene, Ruinenstadt Palenque..

Palenque, Agua Azul, Misol-Ha


Ich besuchte Chichen Itza, ebenfalls eine wunderschöne Ruinenstadt auf der Yucatanhalbinsel. Diese Besichtigung musste ich alleine machen, da Andrea genug an alten Steinen besichtigt hatte, :-) zudem musste sie noch diverse Sachen mit dem Reisebüro für ihre Weiterreise nach Kuba organisieren...

Chichen Itza

Keine Kommentare: