Montag, 29. Oktober 2007

... nochmals Mexico-City

Leider erwischte ich für diese Reise versehentlich einen 2. Klassbus der Flecha Amarilla, denn der Primera Plus Bus fährt nur zweimal täglich und den einen hatte ich um ein paar Minuten verpasst und für den anderen hätte ich über 5 Stunden warten müssen.. also nahm ich das Reisen ohne mitfahrende Toilette und mit hunderten von Stopps und mit einem zum Schluss total überfüllten Bus in Kauf.
Das Ankommen in Mexico-City fühlte sich bei mir an wie ein Heimkommen. Ich fühle mich wirklich in dieser Grossstadt pudelwohl!
Am Abend nach meiner Ankunft ging ich auf den Torre Latinoamericano das inzwischen fünfthöchste Gebäude in Mexico-City und blieb dort für 2 Stunden hängen. Diese Aussicht verschlug mir beinahe den Atem - ist einfach eine unglaublich grosse Stadt! Danach traf ich endlich Andrea wieder.. ich habe mich riesig über dieses Wiedersehen nach 2 Wochen gefreut und noch mehr freue ich mich nun auf unseren bevorstehenden gemeinsamen Reisemonat kreuz und quer durch Mexico.

1. Tag
Dieser Tag war für mich reich gefüllt an vielen verschiedenen Eindrücken. Ich besuchte am Morgen früh den Palacio de Bellas Artes, wo zurzeit eine Ausstellung von Diego Rivera stattfindet. Zudem auch noch das Museo Mural Diego Rivera, wo seine berühmteste Mauerbemalung ´Sueno de una Tarde Dominical en la Alameda´ ausgestellt ist. Danach lief ich vom Zocalo bis in den Bosque Park entlang dem eindrücklichen Paseo de la Reforma. Zwischenhalt machte ich bei einem Kunstmarkt ´Jardin de Arte´ unter freiem Himmel - und kam in den Genuss von absolut tollen Bildern. Auch bei der Engelsstatue legte ich nochmals einen Stop ein und konnte, da heute in Mexico-City der Tag des Rades war, die Bilder von der Mitte der grossen Alleestrasse aus machen! Ein Slow-up in Mexico-City wer hätte das gedacht! Weiter besuchte ich zusammen mit Andrea das Museo de Arte Moderno, das Frida Kahlo Haus und den Bazar Artesanal de Coyoacan. Am Abend fiel ich dementsprechend todmüde ins Bett und schlief trotz höllischem Lärm im Hostel innert Sekunden ein.

2. Tag
Am Montag sind leider alle Museums geschlossen und so besichtigte ich die Cathedrale, den Palacio Nacional und machte mich am Nachmittag auf in das Venedig von Mexico.

Mexico-City zum 2ten

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Es schreibt ja niemand mehr Kommentare...dann schreibe ich einen: Mexiko mit seinen Landschaften, Städten, Kirchen... sieht wirklich wunderschön aus und ich verspühre ein "ziehen"! Wer weiss, vielleicht gibts ja auch für mich einen längeren Aufenthalt oder eine längere oder kürzere Reise an dieses andere Stückchen unserer schönen Erde...