Donnerstag, 11. Oktober 2007

Puerto Vallarta

Ich bin nun seit 2,5 Wochen in Puerto Vallarta und fuehle mich hier sehr wohl. Puerto Vallarta ist ein huebsches 'Stranddorf' (obwohl eigentlich fuer mich eher eine Stadt, aber die Mexikaner sagen, no es una ciudad es un pueblo..)! Einwohnerzahl ca. 125'000. Der Ort mausert sich langsam aber sicher (leider) zu einem beliebten Ferienziel fuer die Amis und somit entstehen zurzeit viele neue Hotels.

Ich wohne zusammen mit zwei anderen CH-Studis bei einer ganz tollen Gastfamilie. Der Gastvater ist immer sehr gespraechig, was uns natuerlich beim Erlernen dieser doch recht schwierigen Sprache sehr hilft und die Gastmutter kocht sehr gut und viel - ich habe mich total in das mexikanische Essen verliebt!

In der Schule habe ich bereits sehr viel gelernt - habe aber schon jetzt das Gefuehl, dass ich nichts Neues mehr in mein Hirn hineinbringe... Letzte Woche lernte ich an nur einem Tag 5 verschiedene Zeitformen in der Grammatik kennen...!! Wenn ich daran denke, dass mexikanische Kinder dafuer ca. 4 Jahre Zeit haben, na ja, dann muss ja schon etwas grinsen. Seit dieser Woche habe ich Privatunterricht und davon kann ich wesentlich mehr profitieren als vom Gruppenunterricht.

Am Nami gehen wir an den Strand oder an der Strandpromenade in ein Cafe und lassen es uns gut gehen... oftmals zieht es uns ins Starbucks, da dieses ueber eine Klimaanlage verfuegt und angenehme kuehle (meist schon fast kalte) Temperaturen herrschen. Am Abend tingeln wir von einer Bar/Disco zur naechsten oder gehen in einem Lokal Salsa tanzen.

An der Schule habe ich Andrea kennengelernt - natuerlich ebenfalls aus der CH (hat fast nur Studis aus der Schweiz). Mit ihr werde ich von Ende Oktober - Ende November kreuz und quer durch Mexiko reisen! Koennt Euch jetzt schon auf viele spannende Reiseberichte freuen!

Puerto Vallarta

Keine Kommentare: