Montag, 29. Oktober 2007

San Miguel de Allende

Am Donnerstag reiste ich von Guanajuato nach San Miguel de Allende mit dem 2. Klassbus Flecha Amarilla. Die Reise hätte nur eine Stunde dauern sollen, doch unterwegs luden wir immer wieder Leute auf, die am Stassenrand standen und auf eine Mitfahrgelegenheit warteten. Somit dauerte die Reise schlussendlich doch fast 2 Stunden. Als ich in San Miguel de Allende ankam, war ich sehr enttäuscht von dieser Stadt. Alle Einheimischen und auch viele Reisende hatten mir diese kleine Kolonialstadt sehr empfohlen, doch ich fand ein Rentnerparadies für die Amis vor!

Ich blieb dann auch nur zwei Tage dort besichtigte die Stadt und ging noch in eine nahegelegene heisse Quelle baden. Kulinarisch hatte San Miguel de Allende einige Überraschungen für mich bereit. Überall in Mexiko kann man einen riesen Becher voller (für uns) exotische Früchte kaufen. Das alleine wäre ja noch keine so grosse Überraschung --> ABER über die Früchte kommt ein scharfes Chili Gewürz und eine Limone wird darüber ausgepresst und man siehe und staune es schmeckt absolut lecker! Dann versuchte ich eine andere Spezialität, ein Becher gefüllt mit Mais, Käse, Mayo und natürlich dem, ach so scharfen Chili, auch dies total lecker... somit hatte ich meine Haupternährung für San Miguel de Allende gefunden!

San Miguel de Allende

Keine Kommentare: