Mittwoch, 7. Mai 2008

Nationalpark Pico Bonito

In den letzten beiden Tagen waren wir in der Jungle River Lodge im Nationalpark Pico Bonito in der Nähe von La Ceíba. Von unserer Unterkunft in La Ceíba "Banana Republik" fuhr uns ein "Junglelaster" (s. Foto) zur Jungle River Lodge. Wir wollten erst am folgenden Tag eine Aktivität machen. Doch ein "Chico" aus Kanada kam mit uns in die Lodge, um an demselben Nachmittag ein River-Rafting zu machen. Da das Rafting aber nicht nur mit einer Person durchgeführt wird, erklärten wir uns bereit, schon an diesem Nachmittag das Rafting zu machen. Wir bekamen dafür ein wunderschönes Zimmer zu einem günstigeren Preis und nach dem Rafting einen Gratisdrink vom Kanadier. Aber nicht nur deswegen hat sich das Rafting gelohnt! Wir hatten zu dritt einen Guide und einen Hilfsguid, der jeden Sprung ins Wasser und jedes klettern auf die meterhohen Steine im und am Fluss fotografierte. 2 Frauen mit 3 Chicos, was will frau da mehr?!? ;-)
Wir kletterten also auf hohe Felsen, seilten uns ab, sprangen ins sprudelnde Wasser. Danach lernten wir, wie man beim River-Raften richtig rudert sowie wann und wie man in Deckung gehen muss, um nicht aus dem Boot zu fallen... Wichtigste Regel: lass nie das Padel los! Während dem gesamten Raftig, versuchte der Guide uns ins Wasser zu bringen, wir blieben im Boot.... bis zu der letzten Stromschwelle (Schwierigkeitsgrad IV). Wir hörten auf ihn und folgten nicht unserem Instinkt... und schwups waren wir alle drei im Wasser! Wer hielt krampfhaft das Padel in den Händen ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit? Natürlich Patricia! Konsequenz: eine grosse blaue Beule am Bein! Sarah und der Kanadier vergassen das Paddel und versuchten nur die eigene Haut zu retten. :-)

Am folgenden Tag gingen wir auf ein Hiking zu einem nahe gelegenen Wasserfall. Der Hike sollte eigentlich ca. 5 Stunden dauern, inkl. einer gemütlichen Badepause. Da einige der Gruppe jedoch am Mittag den Bus in die Stadt nehmen wollten, wurde der Hike kurzerhand auf drei Stunden mit kleiner Pause gekürzt. Wir waren schon etwas enttäuscht, dass der Hike nur so kurz war... :-(


Fotos vom River-Raftig folgen, sobald von Stephen (Kanadier) erhalten....

Pico Bonito

Keine Kommentare: