Montag, 2. März 2009

Rueckkehr nach San Jose und Iron Maiden!

Heute ging es flotten Tempos wieder in die Richtung, aus der wir vor wenigen Tagen gekommen waren - zurueck nach San Jose. Wir hatten wie schon zum x-ten Mal unsere Plaene geaendert, denn wie sagt man so schoen, nur der Wandel ist das einzig Bestaendige oder so aehnlich! Dies trifft auf uns beide jedenfalls zu!

Wir fuhren nach Barva, wo wir eine lehrreiche Fuehrung durch eine Kaffeeroesterei unternahmen. Diese wurde mit Witz, Charme und viel schauspielerischem Talent zu einem richtig genuesslichen Erlebnis, was man vom Kaffee, welchen es anschliessend zur Degustation gab, nicht gerade behaupten konnte :-)

Weiter ging es Richtung Alajuela in einen Vorort von San Jose.. Hier fanden wir rasch eine Unterkunft im Norden, von wo aus wir morgen den Vulkan Poas in aller Herrgottsfrueh besteigen werden.

Wer mich kennt, weiss, dass ich nicht komisch aus der Waesche guckte, als da in den Strassen von Alajuela ploetzlich zig Tausende von Heavy Metal Fans herum schlenderten. Sofort kurbelte ich das Fenster unseres Jeeps runter und fragte, ob ein Konzert von Iron Maiden stattfindet.. Ja, heute um 20.00 Uhr im Fussballstadion!

Also liebe Freunde, ich muss mich jetzt sputen, denn es ist kurz vor 20.00 Uhr und das will ich auf keinen Fall verpassen! Heute werden wir unsere Bettzeit ein kleines bisschen nach hinten schieben so ca. bis um Mitternacht.. ja, ja sogar Mum begleitet mich an dieses Konzert.. Hasta luego!

Von Kaffeebohnen und Iron Maiden

Keine Kommentare: