Montag, 2. März 2009

Nach COSTA RICA...

Der Hinflug ueber Atlanta war ja schon ein Abenteuer fuer sich! Am Flughafen angekommen mussten wir das gesamte Prozedere der Immigration ueber uns ergehen lassen. D.h. Zettel ausfuellen, Pass abgeben, die linke und rechte Handabdruecke abliefern und ein Gesichtsscreening bestehen! Mum bestand all diese Pruefungen mit links... ich leider nicht ganz.. Mein Pass wurde in eine gelbe Plastikmappe gesteckt und ich musste ins Immigrationoffice zum Verhoer! Nach nur 1 Stunde Wartezeit durfte ich vortreten und musste Rede und Antwort stehen. Die Frage - liebes Fraeulein wie lange waren sie im 1993 in den USA? Hhm, ist ja doch schon lange her... also fuer eine Woche in Washington und New York. Ich versuchte dem netten Herrn zu erklaeren, dass damals dieser gruene Abschnitt in meinem Pass bei der Ausreise vergessen ging und ich seit da Probleme haette beim Einreisen in die USA. Er drueckte mir ein Papier in die Hand und ermahnte mich, dies ganz aufmerksam zu lesen! Dort stand, dass alles klar mein Fehler sei etc. OK. Er meinte nur noch grinsend, dass ich immer Probleme haben werde bei all meinen weiteren "Einreisen". Diese, natuerlich meine, Missetat ist in Stein gemeisselt!
Im >Thanks God its Friday< staerkten wir uns fuer den Weiterflug nach San Jose. Dieser ging ging ein bisschen holperig zu und her, aber Mum und ich waren soooo unendlich muede, dass wir von diesem Flug nichts mitbekamen.

Hola Costa Rica

Keine Kommentare: