Donnerstag, 5. März 2009

Iron Maiden, ich, ein Ami und tausend Ticos!

OK. Mum kneifte dann doch :-). Ich hingegen kaufte mir auf dem "Schwarzmarkt" ein Ticket fuer gerade mal Fr. 30.00 und drin war ich...

WOW... das Konzert war absolut der Hammer! Ich fuehlte mich in den abertausenden Ticos sehr wohl, obwohl mich alle anstarrten, wie wenn ich eine gruene Hautfarbe und zwei Hoerner aus Schokolade haette. Na ja, mit meinen blonden Haaren und blauen Augen kam ich einem solchen Wesen, inmitten all der dunkelhaarigen Ticos, wohl sehr nahe. Da ich jedoch sofort meine Spanisch Vokabeln hervor zauberte und mich mit den Leuten unterhalten konnte, war es ueberhaupt kein Problem. Und trotzdem sucht Gleich irgendwie immer Gleich: Es sprach mich der einzig Weisse an, welchen ich in der ganzen Meute sah - ein Ami aus New York! Er war mit Kollegen aus Costa Rica unterwegs und sie "nahmen sich meiner an" :-)!

Da das Hotel Paradise nur ca. 10 Gehminuten vom Station entfernt lag, lief ich nach dem Konzert nach Hause. Wie auch in Mexiko-City hatte ich auch hier ueberhaupt keine Bedenken, fuehle ich mich doch seit meiner Ankunft in Costa Rica wohl und wie zu Hause! Vor dem Hotel sah ich die leeren Parkplaetze und mein erster Gedanke: Shit, unser Auto wurde geklaut! Mum war noch wach und auch sie konnte mir von einem spannenden Abend berichten. Am Auto war die Fahrerseite eingeschlagen worden! Ok, dass hiess, wohl oder uebel, wieder mal Plaene aendern und morgen frueh mit der Vermietung schauen wie weiter..

Um 6.00 Uhr morgens riefen wir Adobe an und sie meinten, dass wir zum Flughafen fahren sollen. Dieser lag "fast" um die Ecke von unserem Hotel.. Dort angekommen konnten wir fliegend in einen neuen Suzuki Jimny einsteigen und die netten Herren wuenschten uns weiterhin schoene Ferien! Super Service, alle Achtung!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Tschou Patricia und Eliane
Schön das äs öich guet geit. Mir hei üses Metsch-Weekend gnosse o wemeris zersch düre meterhöch "ke Witz" Schnee hei müesse kämpfe.
Ig ha e Afrag ad Eliane. Chunsch mit wemer am 29.8. nach Söll gö ga wandere? Ig cha der Jo ersch afrage weni d'Amäudige ha für wie viu Zimmer. Mir wünsche öich witerhin e ganz e tolli Zyt u grüesse ganz härzlech H + U