Dienstag, 11. März 2008

..wieder im schönen Mexiko unterwegs

Am 2.3. bin ich von der Dominikanischen Republik morgens um 6.00 Uhr über Panama City wieder zurück nach Cancun geflogen - dieses Mal durfte ich zum Glück einen äusserst ruhigen Flug erleben! ... und ihr könnt mir glauben: Ich war überglücklich, als der Flieger abhob und mich wieder Richtung Mexiko brachte!

Um 12.00 Uhr in Cancun angekommen erfuhr ich, dass meine Eltern mit ca. einer Stunde Verspätung landen würden und so machte ich es mir im Flughafen mal so richtig gemütlich und trank mich durch die Getränkekarten der diversen Restaurants und Cafes.. Um 17.00 Uhr stand ich dann in freudiger Erwartung vor dem Flughafen Terminal. Ich blickte in jedes Gesicht und hoffte sooo sehr recht bald meine Eltern zu entdecken. Nach einer Stunde bekam ich schon ein etwas mulmiges Gefühl und dachte zum ersten Mal, dass ich vielleicht vor der falschen Ankunftshalle stand? Da es jedoch nur eine Ankunftshalle hat, verwarf ich diesen Gedanken rasch wieder. Um 18.30 Uhr wurde ich dann erlöst und endlich konnte ich meine Eltern in die Arme schliessen.

Playa del Carmen
Die nächsten drei Tage verbrachten wir in Playa del Carmen (im gleichen Posada wie ich bereits mit Andrea gewohnt hatte - fühlte mich sogleich ein bisschen "zu Hause")!! Wir machten einen Anklimatisierungstag für meine Eltern, denn für mich sind die Temperaturen inzwischen warm und angenehm, für meine Eltern jedoch waren die Temperaturen dann doch irgendwo zwischen heiss und unerträglich. Dad und ich machten zwei Tauchgänge. Wir sahen auf dem einen Strömungstauchgang ca. 23 Schildkröten und als wir auftauchten, strahlte Dad über alle vier Backen und meinte, dass er in seinen gesamten 750 Tauchgängen noch nie soooo viele Schildkröten auf einmal gesehen habe!
Zudem besuchten wir den riesen grossen Freizeitpark Xcaret. Dort konnten wir schon mal einheimische Tiere bestaunen, in zwei unterirdischen Flüssen schwimmen und einfach unsere Seele in Hängematten baumeln lassen!

Tulum
Weitere drei Tage waren wir in Tulum, besichtigten die Ruinen von Tulum (ich zum zweiten Mal...), suchten die traumhaften Strände an der Costa Maya, welche wir aufgrund des zurzeit eher stürmischen Wetters nicht in vollen Zügen geniessen konnten und besichtigten die Maya Ruine in Coba. Eigentlich wollten wir noch 2 Cenotentauchgänge machen, diese mussten wir jedoch aufgrund einer Erkältung von Dad stornieren.. Aufgeschoben ist ja aber bekanntlich nicht aufgehoben und wir werden sicher am Ende des Reisemonats, wenn wir wieder in der Region Playa del Carmen sein werden, diese Tauchgänge nachholen!

Playa del Carmen, Xcaret, Tulum, Coba

Keine Kommentare: